Chorische Stimmbildung

Ihr habt einen Chor, für den ihr euch stimmbildnerische Unterstützung wünscht? Im Rahmen von Tages- und Wochenendkursen kann ich euch dabei unterstützen. Ob im Rahmen eines Chorwochenendes, einer intensiven Probenzeit für ein Konzert oder einfach so – ich biete euch gerne an, vorbei zu kommen und mit euch an den Basics einer chorischen Gesangstechnik zu arbeiten. Schreibt mir einfach und wir können besprechen, was ihr euch für euren Chor vorstellt!

Kinder- und Jugendprojekte

Ihr plant an eurer Schule eine Aufführung, ein Konzert oder wollt einfach das Musikangebot an eurer Institution erweitern? Oder ist ein Musical geplant, bei dem noch ein bisschen Vocal Coaching fehlt? Durch meine Arbeit an einer Rock- und Pop Musikschule bin ich mit dem Coaching und der Betreuung von Schüler- und Jugendensembles vertraut und kann euch hierbeit gerne unterstützen. Meldet euch und erzählt mir von eurem Projekt und wir überlegen gemeinsam, wie ich für euch da sein kann.

Workshops und Seminare

Am Arbeitsplatz kommt es häufig zu immer wieder kehrender Routine – das ist gut und wichtig, es schadet aber auch nicht, diese ab und zu zu durchbrechen. Ich habe bereits spannende und gute Erfahrungen mit Kollegien gehabt, die sich im Rahmen eines Mitarbeitertages auch einmal musikalisch “austoben” wollten. Dabei geht es nicht darum, große Gesangstechniken zu erwerben und schwieriges Repertoire zu erarbeiten, sondern um das gemeinsame Erlebnis und Spaß. Neugierig? Ich berate euch gerne!

Honorare für Ensembles

Für die hier vorgestellten Angebote habe ich keine fixen Honorare. Diese richten sich nach der jeweiligen Teilnehmerzahl, dem vorgesehenen Zeitfenster und ggf. dem An- und Abreiseaufwand. Am einfachsten ist es also, mir einfach eure Anliegen vorzutragen und ich mache euch im Anschluss einen Preisvorschlag.