Fragen?

Fragen zum Unterricht

Wo findet der Unterricht statt? Der Unterricht findet in meiner Privatwohnung statt, die sich in der Nähe des Westerstadions befindet. Dort steht uns ein Klavier zur Verfügung, sowie die Möglichkeit, Mikrophone, Gitarren etc an einen Verstärker anzuschließen.

Kann ich eine Probestunde vereinbaren? Das ist natürlich möglich! Dazu treffen wir uns für ca. 30 Minuten, in denen ein erstes Kennenlernen und eine erster Ausblick auf die gemeinsame Arbeitsweise ermöglicht wird. Ich verschaffe mir einen Eindruck von deiner Stimme und deinen bereits vorhandenen Fähigkeiten und du lernst meine Methodik und mich als Pädagogin kennen. Für diese Probestunde berechne ich ein Honorar von 15 Euro.

Was passiert nach Vertragsabschluss? Jeder Vertrag bei mir begint zunächst mit einer vierwöchigen Probezeit, während der noch wöchentlich gekündigt werden kann. So haben wir beide noch etwas länger die Möglichkeit herauszufinden, wie wir gemeinsam arbeiten wollen und ob der Unterricht für dich passt.

Findet in den Schulferien Unterricht statt? Während der Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen unterrichte ich nicht, d.h. der Unterricht entfällt in dieser Zeit ersatzlos.

Wie kann ich einen Vertrag wieder kündigen? Solltest du einen Vertrag abschließen und diesen nach der Probezeit kündigen, so ist dies jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen möglich.

Fragen zum Unterricht

Was passiert, wenn ein Schüler einen Termin nicht wahrnehmen kann? Für alle vorgestellten Tarife gilt, dass vereinbarte Unterrichtstermine für beide Seiten verbindlich sind. Es kann aber natürlich immer passieren, dass etwas dazwischenkommt und ihr vereinbarte Stunden nicht wahrnehmen könnt. Grundsätzlich gilt, dass Stunden, die bis 24 Std. vor dem Termin per Telefon, SMS oder Email abgesagt wurden, nachgeholt werden können. Kurzfristig abgesagte Stunden werden nicht nachgeholt und müssen im Falle der Tarife 2 und 3 vom Schüler trotzdem bezahlt werden.

Generell sollten wir im Falle von häufigen Absagen überlegen, ob eine 10er-Karte oder Einzelstunden nicht sinnvoller sein können, als regelmäßige Termine.

Was passiert, wenn die Lehrerin einen Termin nicht wahrnehmen kann? Sollte ich einen Termin nicht wahrnehmen können, wird dieser in jedem Falle nachgeholt. Dazu biete ich euch im Falle einer Absage mindestens drei Ausweichtermine an, zu denen wir eure Unterrichtsstunde nachholen können. Sollten keine dieser Möglichkeiten passen, bekommt ihr das Honorar für diese Stunde erstattet.

… in den Schulferien? In den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.