Partnerunterricht

 Alleine singen macht Spaß – gemeinsam singen aber auch! Du möchtest lieber mit bis zu zwei Freunden/*innen zum Gesangsunterricht kommen? Klein Problem. Ich biete Partner- und Kleingruppenunterricht an, in dem ihr gemeinsam entweder mehrstimmig oder duettierend musizieren lernt. Dabei steht weniger stimmbildnerische Arbeit im Vordergrund, sondern vielmehr die Entwicklung von Ensembleklängen und musikalischer Dialog.

Ihr braucht für diese Unterrichtsform keine Erfahrungen im Chorsingen, lediglich die Freude am gemeinsamen Musizieren ist gefragt.

Gruppenunterricht

Ab einer Teilnehmerzahl von 4 biete ich Gruppenunterricht an. Hierbei geht es vornehmlich um die Freude am mehrstimmigen Singen, dem Erarbeiten von Ensemblestücken und dem Entdecken einer gemeinsamen Klangwelt. Ihr braucht hierzu keine Vorerfahrungen im Chorsingen, die Literatur passe ich an eure Fähigkeiten und eure Vorlieben an. HINWEIS: Aufgrund meiner derzeiten Raumsituation kann ich leider bei mir keinen Gruppenunterricht anbieten. Es ist daher notwendig, dass ein passender Raum bereits vorhanden ist. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass auch ein Wohnzimmer oder eine große Küche sich bestens eignen.

Honorar für Partnerunterricht

Das Honorar für Partner- bzw. Kleingruppenunterricht richtet sich pro Teilnehmer nach der Dauer der Stunde. Es liegt bei 25,- (45 Min.) 30,- (60 Min.) bzw. 35,- Euro (90 Min.) und wird am Unterrichtstag bar bezahlt.

Honorar für Gruppenunterricht

Gruppenunterricht biete ich ab 8 Personen und einer Dauer von 90 Minuten an. Dabei erhebe ich pro Teilnehmer einen Pauschalbetrag von 15,- für 90 Minuten und weitere 15,- für jede hinzugebuchte 30 Minuten.