Termine

27.06.2020 – Mandolinen- und Gitarren-Klub “Stolzenfels”

Das Zupforchester “Stolzenfels” wird am 27.06.2020 im Luter-Gemeindehaus in Findorf sein Hauptkonzert 2020 spielen. In diesem Jahr habe ich die Freude, bei dieser Gelegenheit mit dem Ensemble gemeinsam musizieren zu dürfen. Karten und Infos bekommt ihr hier.

08.03.2020 – Jubiläumskonzert: 50 Jahre Landfrauenchor Ganderkesee

Der Landfrauenchor Ganderkesee lädt ein zum 50 jährigen Bestehen des Chores und feiert diesen runden Geburtstag mit einem großen Chorkonzert, zu dem auch der Männergesangsverein Stickgras und der Bremer Männerchor 62 Gutenberg wieder eingeladen sind. Neben Einzeldarbietungen der Chöre und gemeinsamen Projekten werden Frank Völkel und Hans Joachim Freiberg an Mandoline und Gitarre das Programm bereichern. Des Weiteren werden Anke Cordes und Max Börner als Solisten auftreten.

14.12.2019 – Beethoven Liederabend im Alloheim Seniorenzentrum Brake

Im Rahmen des Konzertreihe “Beethoven bei uns” haben die Pianistin Marina Kondraschewa (www.marina-kondraschewa.de) und ich ein Kammerkonzertporgramm mit Liedkompositionen von Ludwig van Beethoven zusammen gestellt. Über eine Konzertdauer von etwa 60 Minuten werden wir den Komponisten, der vor allem für sein Instrumalwerk bekannt ist, auch als den Erschaffer vokaler Kompositionen vorstellen und im Rahmen eines Gesprächskonzertes verschiedene Aspekte des beethoven’schen Liedschaffens beleuchten.

Alle Infos zum Konzert, zum Veranstalter, dem Verstantaltungsort und Tickets gibt es hier.

27.10.2019 – Gemeisames Chorkonzert des Landfrauenchores Ganderkesee (Leitung: Anke Cordes) und des MGV Stickgras

An diesem Samstag werden wir ein großes Chorkonzert in der Lutherkirche in Stickgras aufführen. Neben gemeinsam gesungen Chorwerken wird jeder der teilnehmenden Chöre auch eigene Stücke zu Gehör bringen. Außerdem werde ich gemeinsam mit Max Börner (Bariton) als Solistin auftreten.

29.09.2019 – Jahreskonzert der Delme Shanty Singers (Leitung: Anke Cordes)

Im September gibt der Shantychor “Delme Shanty Singers” um 14:00 Uhr sein großes Jahreskonzert in der Markthalle Delmenhorst.

26. – 28.03.2018 – Öffentlicher Meisterkurs mit Hans-Josef Kasper

Vom 26.-28.03. werde ich als aktive Teilnehmerin am dreitägigen Meisterkurs bei Hans-Josef Kasper dabei sein. Der Kurs findet im Tschaikowsky Saal in Hamburg statt und ist für Zuschauer/-hörer freigegeben.

04.02.2018 – Maurice Duruflé “Requiem”

Chorkonzert des Kettwiger Kammerchores in der Kath. Kirche St. Lambertus Mettmann. (Presse)

25.11.2017 – Maurice Duruflé “Requiem”

Chorkonzert des Kettwiger Kammerchores in der Kath. Kirche St. Joseph Essen-Kettwig

19.11.2017 – Joseph Haydn “Missa Sancti Nicolai”

Sonntagskonzert in der Kath. Kirche St. Lambertus Mettmann (Presse)

06/2017 – Pfingstkonzert mit Les Culottes

Hör mal rein!